Die schwedischen Hoffnungsträger im Doom Metal alter Schule haben nach ihrer grandiosen Debüt-EP einen neuen "Song Of The Unheard" veröffentlicht, mit dem sie den Gottvätern des Epic Doom sowie einer mythischen Figur aus der landeseigenen Folklore huldigen.
"Diese neue Veröffentlichung ist reiner Epic Doom", so Bandgründer und Frontröhre Chris David, "und wir klingen ein bisschen langsamer und düsterer als zuvor. Die Texte sind immer noch von alten schwedischen Kreaturen und Geschichten inspiriert, und ich denke, dass der Gesang und die Texte mit dem dunkleren Sound sehr gut harmonieren. Ich bin ein Fan von Bands wie Candlemass, und kann es kaum erwarten, den epischen Doom-Sound in den nächsten Wochen live zu spielen!"
WIZDOOM geben im Mai 2024 vier Konzerte in ihrem Heimatland und beehren auch das Desertfest in London mit einem Auftritt. Konzert- und Festivalveranstalter, die WIZDOOM in hiesigen Breiten auf die Bühne(n) holen wollen, sind hiermit herzlich eingeladen, Chris David zu schreiben.